Jump to content

Materialstärkenverlauf


---
 Share

Recommended Posts

 

Hallo, 

Bei den anderen Bilder geht es darum die Materialstärke beim Verlauf des Radius zu messen den ich eingezeichnet habe.

Ich möchte diese Materialstärke in gewissen Abständen auf meinem Schnitt mit Punkten generieren: > äquidistante Punkte entlang eines Schnittes auf dem CAD generieren -> für alle Messprinzip Fitting-Element. Leider beim Radius Aussen sind aber immer Punkte unbestimmt mit dem Messprinzip Fitting Element bzw weiß ich nicht wie ich die Punkte genau gegenüber zeichnen kann. Danach ist der Plan die Materialstärke (Konstruieren -> Abstand -> Materialstärke) zu konstruieren, deren Wert ich danach Prüfen kann. 

Bitte um Hilfe, Mfg

 

Inkedddsds.jpg.c4a09128b8e183b27fb0e92ba1013aab.jpgschnitt.PNG.f5113023c3641f440e4f0efe6481dcc4.PNG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthäus,

es können äquidistante Punkte auf dem Schnitt erzeugt werden (z.B. alle Punkte des Schnitts selektierten -> In der Hauptsymbolleiste Inspektionspunkte -> äquidistante Punkte). Diese dann selektieren und im Menü über Inspektion -> Maße Prüfen -> Materialstärke an Punkten prüfen.

Alternativ könnte man auch die Materialstärke flächig erzeugen, einen Schnitt durch den entsprechenden Bereich legen und im I-Inspect über die Prüfungen dem Schnitt Werte aus einer Oberflächenanalyse zuweisen. Hierbei die Materialstärke wählen. Auf dem Schnitt können dann äquidistante Abweichungsfähnchen erzeugt werden und man hätte im Diagramm den Materialstärkenverlauf über die Schnittlänge.

Gruß,
Nanno

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...