Jump to content

CAD / IST Netz Gewicht berechnen


---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Gewicht vom CAD und IST-Netz berechnen lassen.

Ich weiß  allerdings nicht ob es möglich ist?

Kann mir bitte hierbei jemand weiterhelfen?

VG

Sittik Ulukan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sittik,

ein CAD oder Netz kannst du im I-Inspect direkt auf Volumen prüfen. Mit einer benutzerdefinierten Prüfung könntest du es mit der Dichte multiplizieren. Wenn das Netz nicht geschlossen ist, schließt die Software die Löcher im Hintergrund. Das funktioniert bei ebenen Flächen besser, bei Löchern in Radien usw. könnte das Volumen dadurch vom tatsächlichen abweichen.

Gruß,
Nanno 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nanno,

vielen Dank für deine Antwort.

Bei uns geht´s hauptsätzlich um Zylinderkurbelgehäuse (KFZ-Motorblock).

So wie ich verstanden habe, könnte/wird das Ergebniss bzw. dir Prüfung falsch sein, oder?

Gruß

Sittik 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das Ergebnis wird nicht zwangsläufig falsch sein. Man muss beachten, wie die Berechnung erfolgt, wenn das Netz Löcher aufweist. Das war mehr als allgemeiner Hinweis gedacht 🙂

Gruß,
Nanno

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...