Jump to content

Volumen polygonisieren geht nicht


---
 Share

Recommended Posts

Hallo, 

ich habe hier das Netz von einem Vermessenen Bauteil. Prinzipiell wollte ich das Volumen bestimmen in GOM Inspect. 

Dazu wollte ich das Netz polygonisieren. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung: GAP-0013. Bitte nur ein Volumen Selektieren. Es ist in dem Projekt aber nur ein Volumen drin. Netz hat keine Löcher. Wo könnte der Fehler liegen?

Grüße Philipp

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

der Fehler GAPP-0013 tritt beim Kommando "Volumen Polygonisieren" auf, wenn kein oder mehrere Volumen im Explorer selektiert wurden.
Zudem wäre wichtig zu erwähnen, dass das Kommando nur mit Volumen in der Explorer-Kategorie "Messungen - Volumenelemente" arbeitet.

Volumen die an Parts verknüpft wurden können nicht genutzt werden.

Zum weiteren Verständnis wäre es hilfreich mehr über den Workflow zu erfahren. Existiert das Netz schon im Projekt? Zur Berechnung des Volumens eines Netzes ist ein anderes Kommando bzw. ein Check erforderlich: "Prüfen - Volumen"

Das Kommando "Volumen - Polygonisieren" ist dazu gedacht, ein Volumen aus einem CT Scan in eine Oberfläche zu konvertieren. Das Volumen des Bauteils kann dann wiederum über den Check am erzeugten Netz ermittelt und angezeigt werden.

Viele Grüße,
Lorenz

image.png

Edited
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...