Jump to content

Export eines Reportes mit Animationspfad


---
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe einen Report um eine Seite mit Animation erweitert und anschließend eine pdf-Datei erstellt.

Öffne ich diese Datei und scrolle bis zur Seite mit dere Animation, erschein eine kleine Notiz mit der Aufschrift "zur Aktivierung klicken".

Jetzt das Problem: zum Abspielen der Animation wird ein flash-player benötigt, der aber vor geraumer Zeit von Adobe beerdigt worden ist.

Die Animation ist also innerhalb der erzeugten pdf-Datei nicht mehr abspielbar.

Leider wird in der GOM-Software lediglich das Erzeugen einer pdf-Datei angeboten. Offensichtlich kann ich damit die Animation niemandem zukommen lassen.

Gibt's eine andere Möglichkeit des Exports z.B. als PowerPoint?

Ich habe schon den Export als Videodatei gemacht, aber leider bekomme ich auf diese Art natürlich nicht den kompletten Bericht mit den übrigen herkömmlichen Reportseiten.

Jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Die Einstellungen habe ich gemäß Tipp durchgeführt. Allerdings sind die Darstellungen + Beschreibungen wohl aus einer älteren Version, denn die Wiedergabe mittels Flashplayer kann man in meiner aktuellen Version gar nicht abwählen. Adobe hat den Flashplayer beerdigt, daher ist in meiner Version ein solcher Menüpunkt gar nicht mehr vorhanden. Nach den übrigen Einstellungen: Leider gibt's zunächst statt des Videos ein schwarzes Bild, anschließend schließt sich der Adobe Reader kommentarlos.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...