Jump to content

"Referenzpunktmarken erzeugen" wie drucken bzw. verwenden


---
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen,

wir benutzen einen T-Scan Hawk mit der Fotogrammetrie-Option.

Im GOM Inspect Hilfe  Menü gibt es hier den Menüpunkt "Referenzpunktmarken erzeugen"

Gibt es hier besondere Anforderungen an den Drucker bzw. das Papier damit diese auch von der Fotogrammetrie erkannt werden, bzw. wie klein kann man hier werden.

Mit einem Laserdrucker mit 1200DPI und normal weißem Papier habe ich es nicht hinbekommen.

Hintergrund ist, dass diese Marken gern für die AR Funktion gern nutzen möchte und "dauerhaft" an Teilen anbringen würde.

Wir haben oft rotationssymmetrische Teile und mit der Überblendung kann wunderbar am Teil direkt begutachtet werden, wo man sich befindet.

Da viele Teile widerum aus nicht magnetischem Edelstahl sind, komme ich hier mit den magnetischen Marken nicht weiter. 

 

Grüße

Jörg Ernst

Unbenannt.PNG

Bild1.png

Edited
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...