Jump to content

Aus 4 Zwischenpunkten Ebene bilden


---
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich möchte gerne aus 4 Zwischenpunkten eine Ebene bilden. Ich wähle die 4 Punkte an dann rechte Maustaste und Alle Punkte des Elements selektieren. Dann wähle Ich Fitting Ebene konstruieren und danach das Messprinzip Referenzierte Konstruktion.

Mein Problem ist wenn Ich aus dieser Ebene ein Bezug erstellen möchte zeigt er mir beim erstellen des Bezugssystems an :

Für das Fitting Element ist keine Normalie ausgewählt.

Wie kann ich das abstellen eine Richtung hat die Ebene 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Die Fehlermeldung will sagen, dass die Punkte aus denen die Ebene konstruiert wurde keine Normale besitzt.

Bei der von ihnen gewählten händischen Konstruktion erkennt die Software nicht, dass dort eigentlich Mittelpunkte vorliegen, wo man den Bezug eigentlich auch aufgrund einer Gauss-Ebene bilden könnte. Stattdessen geht sie bei einer Menge von Punkten weiterhin davon aus, dass diese auf der Bauteiloberfläche liegen und sie daher einen nach außen verschobenen Tschebyscheff rechnen muss. Und dazu braucht sie halt die Normalen der Punkte. Daher würde ich vorschlagen, dass sie als Standard "Geometrie" wählen. 

 

Die "richtigere" Konstruktion wäre natürlich die Software selber die Mittelpunkte bestimmen zu lassen, aber ich vermute mal Sie haben hier einen Speziallfall vorliegen, der das unmöglich macht, oder?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...