Jump to content

3D Scanningspray


---
 Share

Recommended Posts

Guten Tag können Sie mir das Scanningspray von der Firma AESUB empfehlen für mein ATOS triple Scan Gerät?

Oder hat jemand Erfahrung schon mit diesem Produkt gemacht?

LG Luca.

Link to comment
Share on other sites

Hello, if you don't need a disappearing spray, I can recommend a much more inexpensive paint mixture that has worked very well for us for 12 years.  Contact me for more information

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo Luca,

ich habe von AESUB blue und orange in Verwendung sowie von Attblime ABB2 Scanningsprays. Die Sprays sind unabhängig vom Messsystem einsetzbar, aber nicht vom Produkt. Ich weiß nicht, welche Produkte du einsprühen möchtest. Mir hat es aber geholfen, dass ich diverse  Probedosen angefordert habe. So konnte ich auf einem bestimmten billigen Lack feststellen, dass sich das Spray nicht entfernen lies. Oder auf einem Motorradsitz das Spray extrem schnell flüchtig ist und nicht einsetzbar ist. Manche Sprays lassen sich dünn auftragen, sind aber lange haltbar. Dann gibt es Sprays in unterschiedlichen Gebinden und soweit ich informiert bin, sind die AESUB in Spraydose oder Gebindeform mit Unterschiedlichen Mixturen.
Die Sprays tragen unterschiedlich dick auf. Hier habe ich mal das GOM Kugelartefakt eingesprüht und Vergleichsmessungen mit dem Sprays gemacht. Die Aussage ist aber aufgrund der Messungenauigkeit nicht ganz so einfache. Ein Messmikroskop wäre da deutlich aufschlussreicher. 
Schwieriger wird es mit Spraydosen, wenn man in kleine, schlecht zugängliche Ecken sprühen muss. Da ist die Gefahr von dicken Auftrag größer. Deswegen arbeite ich gerne mit der Airbruch und dem bösen Titandioxid (unter einer Absauge)
Preislicht lohnt sich auch ein Vergleich.
Gruß
Axel
 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...