Jump to content

Netz Vernähen und Zusammenführen Ergebnis Unterschied ?


---
 Share

Recommended Posts

Wir nutzten bis vor kurzem ATOS 2016 und sind nun auf 2020 umgestiegen. Da unsere Konstruktion und Fertigung viel von Volumen abhängig ist ( Muldenvolumen oder Masse nach best. Bearbeitungsstatus ) haben wir in 2016 die Nötigen Werte mit der Funktion vernähen ermittelt und waren der Wahrheit am nächsten, was Rechnerisch kalkuliert wurde. Bei zusammenführen der Netze war in 2016 schon ein Unterschied im Ergebnis von +4,53 cm³ zum Vernähen und in Version 2020 unter den gleichen Geometrischen Voraussetzungen bei zusammenführen noch einmal dazu der Unterschied von +4,52 cm³ - d. H. ich müsste vom Ergebnis 2020 zu 2016 insgesamt ca. 9,5 cm³ an Volumen abziehen, um auf den Originalwert zu kommen ? Gibt es hierfür eine Erklärung, was die unterschiedliche Berechnung der Netze über GOM betrifft ?  

D.H. ich habe ein immer gleiches Zylindervolumen, von dem das jeweilige GOM berechnete Netzvolumen abgezogen wird - die Differenz ist das benötigte Soll Volumen.... ein Vernähen der Netze ist aber unter 2020 leider noch nicht möglich, da kann ich also keinen Vergleich machen - GOM hat da selbst noch ein Problem ...

Für eine Erklärung oder Lösung besten Dank -

J.A.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mit Problemen, die anscheinend auch eine große Datenabhängigkeit zu haben scheinen, sollten sie sich immer an den Support der GOM wenden (support@gom.com), da es vermutlich unabdingbar sein wird, diese Aussagen an ihrem Datensatz zu analysieren (Vertraulichkeit der Daten wird dann sichergestellt).

MfG,

Bernd Alpers 

Link to comment
Share on other sites

Anmerkung zum ersten Post : die Angaben wurden leider in der Kommastelle verschoben mitgeteilt - also 0,452cm³ - aber trotzdem bleibt es ein Rätsel...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...