Jump to content

Ebenen von Teilbereichen bilden


---
 Share

Recommended Posts

Hallo,

wie bildet man Ebenen aus Teilbereichen? 

Die Ebenen dürfen nur über die Fläche innerhalb angegebener Kreise gebildet werden. In einem Lehrvideo wird das Vorgehen gezeigt. Wenn ich die Schritte nachmache werden die Ebenen aber jedes mal im Teil und nicht auf der Fläche gebildet. Kann mir jemand weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

um welches Video geht es denn? Grundsätzlich werden Elemente abhängig von der Selektion gebildet. Oder geht es vielleicht um eine Ebene in einem Bezugssystem?

Gruß,

Nanno

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Es geht um das Video ''Form und Lage – Ein Leitfaden für Anfänger und weitere Inspektionen--Gemeinsame Bezüge und Situationselemente''  Die Ebenen sollen genau wie in dem Video beschrieben gebildet werden (innerhalb selektierter Kreise auf der Oberfläche). Die Ebenen liegen aber jedes mal im Bauteil, wenn ich die Schritte aus dem Video nachmache.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

unter den Expertenparametern bei der Erzeugung des Bezugssystems gibt es eine Einstellung für die Position der Ergebnisebene. Ist dort vielleicht "Mittelebene" angewählt? Dort kann man auch "auf ersten Element" wählen.

Snag_b2d61977.png.510806600a23a8dc2248cf3e14e6860d.png

Oder werden die einzelnen Ebenen schon nicht gebildet wie erwartet?

Link to comment
Share on other sites

Wurde bei der Selektion über Geometrieelemente eventuell auch innerhalb der Kontur selektiert? Dann würden Daten innerhalb der Bohrung selektiert werden und in die Berechnung der Soll-Ebene eingehen. Sie können einen Rechtsklick auf die Sollebene machen -> Punktselektion wiederherstellen und einmal prüfen, was selektiert wurde. Auf dem Bild ist leider nicht so viel zu erkennen.

Gruß,

Nanno

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...