Jump to content

Rechtwinkligkeit mit CZ


---
 Share

Recommended Posts

Ich habe diese Bemaßung in einer Zeichnung (schematisch):

REWI.png.6e20627aeabb29ba61c605dc2413d410.png

Die beiden tolerierten Ebenen habe ich zu einer Elementgruppe zusammengefasst.

So habe ich den F/L-Dialog ausgefüllt:

REWI2.JPG.5e93564f2950746676af6cf826defe95.JPG

Als Ergebnis bekomme ich aber 62,08 was verdächtig nah an dem TED liegt.

Was stimmt hier nicht? 

Edited
Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Bendl,

CZ auf Rechtwinkligkeit unterstützt nur TEDs in der Größe von 0 (in der GOM Software, ich diskutiere nicht ob es ansonsten auch Standardkonform ist oder nicht). Für die Tolerierung würde ich aber eine Positionstoleranz empfehlen, da ja auch der Abstand zwischen den beiden Ebenen in Toleranzwert einfliesst. Technisch ist es jedenfalls nichts anderes, es ist klarer was hier eigentlich toleriert wird (die Lage und der Abstand) und es ist auch von der GOM Software unterstützt.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Schult

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...