Jump to content

Einzelnes Abweichungsfähnchen wird als unbenutzter Werte angezeigt.


---
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

in meinem Projekt ist mir ein Abweichungsfähnchen aufgefallen, welches die eingestellte Farbe für einen unbenutzten Wert anzeigt. So weit so gut. Was liegt dem zugrunde, zumal es ich nur um einen Punkt handelt. Alle Flächenpunkte in diesem Bereich sind gleich erzeugt, per Toleranzlegende ausgegeben und zeigen die korrekte Farbe an. Das Netz ist auch vollständig.

Wie übersetze ich die Definiton, "die unbenutzten Werte liegen nicht im selektierten Bereich" in dem Fall. Bei der Erzeugung der Flächenpunkte ist doch gar keine Selektion nötig. Zumindest optisch nicht ersichtlich.

Wo liegt hier der Fehler?

Vielen Dank.

Steve

 

Erklärung_unbenutztes_Element.PNG

Unbenutztes Element_Fähnchen.PNG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

um die Farbe korrekt bestimmen zu können, muss nicht nur der Abweichungswert bestimmbar sein, sondern auch die Toleranz. Möglicherweise konnte an dieser Stelle die gesetzte Toleranz vom CAD nicht bestimmt werden (z.B. weil sie für einen Patch nicht gesetzt worden ist). Aber, das Forum ist in der Regel nicht dafür geeignet, konkrete Projektprobleme zu analysieren. Falls also die Vermutung nicht stimmt, müssen sie sich leider an den professionellen Support wenden.

MfG,

Bernd Alpers  

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...