Jump to content

Tabelle im Report


---
 Share

Recommended Posts

Wie ist denn die übliche Vorgehensweise, wenn ich die Tabelle im Report abbilden will, aber nur bestimmte Einträge sichtbar sein sollen?

Muss ich dann jedes unerwünschte Element von Hand ausblenden (Visualisierung?) oder gibt es da eine elegantere Methode?

Und was mache ich, wenn eine Tabelle über mehrere Reportseiten geht? Wie teilt man das auf?

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Der Report zeigt immer genau die Elemente in der Tabelle an, die auch im Tabellen-Widget zu sehen sind. Man kann also die Elemente, wie erwähnt, unsichtbar schalten oder, falls die gewünschten Elemente örtlich beieinander liegen, an den interessierenden Bereich heranzoomen.

Falls es ein Kriterium gibt, anhand dessen sich die unsichtbar zu schaltenden Elemente herausfiltern lassen, kann man das Unsichtbarschalten natürlich am bequemsten per Python-Skript erledigen lassen.

Wenn die Tabelle länger ist als Zeilen auf eine Reportseite passen, dann werden automatisch Folgeseiten erzeugt. Diese Folgeseiten lassen sich im Report-Explorer dann aufklappen und ansehen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Trentmann

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...