Jump to content

Auswahl bei Inspektionsschnitt ändert sich über die Zeit


---
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

in letzter Zeit arbeite ich viel mit Inspektionsschnitten auf Ist-Daten. Das Inspect Projekt wird nach der Messung auf einer CMM automatisch gestartet. Nachdem nun einige Auswertungen gelaufen sind, habe ich bemerkt, dass sich in den Randbereichen des Diagramms teilweise hohe Abweichungen ergeben, die nicht mit dem Flächenvergleich übereinstimmen. Dies liegt daran, dass der Auswahlbereich des Soll-Schnittes nicht mehr mit dem Auswahlbereich des Ist-Schnittes übereinstimmt. Es scheint so, dass der Auswahlbereich des Soll-Schnittes sich über die Zeit verändert und zwar derart, dass die Form der Auswahl gleich bleibt, sich allerdings in Lage und Orientierung ändert.

Aus Datenschutzgründen kann ich leider nicht die Original-Screenshots teilen, habe aber versucht das Problem anhand einer Beispieldatei nachzustellen.

Ist dieses Problem bekannt?
Wie kann ich dieses Problem vermeiden?

 

Viele Grüße

Max

 

 

Initial_selection_cut.PNG

Selection_over_time_cut.PNG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

diese Frage ist schwierig über ein Forum zu beantworten. Mit dieser Datenabhängigkeit müssten sie sie sich an den GOM-Support und dem konkreten Projekt wenden (Vertraulichkeit ist dann gewährleistet). 

MfG,

Bernd Alpers

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...