Jump to content

Photogammetrie-Messung von 2 Seiten mit T-Scan Hawk


---
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

Ich wollte ein eher grösseres Bauteil mit dem T-Scan Hawk digitalisieren. Dafür verwende ich die Integrierte Photogammetrie. Dies habe ich auch für die eine Seite gemacht. Um jedoch die andere Seite zu messen, brauche ich eine weitere Photogammetrie-Serie, die man dann Transformieren kann. Ich kann ja nicht einfach das Bauteil drehen (Messaufbau ändern) und in die selbe Photogammetrie-Messreihe einfügen. Eine zweite Photogammetrie-Messreihe konnte ich nicht erstellen. Wenn ich den Button gedrückt habe, gingen die Bilder wieder in die alte Photogammetrie. Also begann ich zu scannen und dachte, vielleicht kann ich ja eine zweite Serie machen nach dem Scannen. Ohne Erfolg:

grafik.thumb.png.6be981bb5b92827a10da0f46df79b936.png

Mach ich etwas falsch? Wie ist der Workflow für grosse Bauteile mit 2 Seiten gedacht?

 

Beste Grüsse,

Simeon Frei

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also anscheinend muss man vor dem Scannen eine neue Photogammetrie-Messreihe erzeugen (Erfassung > Messreihe > Neue Messreihe... > Photogammetrie-Messreihe).

Wichtig ist, dass dies vor dem Scannen (nach der ersten Photogammetrie-Messung) geschieht. Nach dem Scannen ist es blockiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Simeon,

das ist korrekt, möglich ist dies erst seit der 2021 Version. Ich teste dies demnächst und evtl. füge ich noch weitere Informationen zu dem Thema hinzu

Viele Grüße,

Jens Heidler

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...