Jump to content

Auswertung entlang eines Kurvenumlaufs


---
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte die Maßabweichung entlang einer Kurve in einem Diagramm, bzw. später dann einer csv-Datei sichtbar machen und auswerten. Soweit habe ich das auch alles hinbekommen - ist ja auch gut erklärt an diversen Stellen. Allerdings ist meine Kurve nicht einfach ein Strich, sondern ein „Rundlauf“ einmal im Viereck am Rand um die Form herum. Das Diagramm macht soweit auch Sinn, allerdings habe ich folgendes Problem, was die Auswertung enorm erschwert. Ich kriege nicht eine Kurve (Länge/Position auf der Kurve aufgetragen gegen die Abweichung) im Diagramm (wie ich es gerne hätte), sondern in jeder Ecke fängt das Diagramm quasi von vorne an, sodass ich 4 einzelne Kurven erhalte, die aber in einem Diagramm zusammen sind. Natürlich könnte ich einfach die umlaufende Kurve in 4 Teile teilen, sodass ich dann jede Seite einzeln habe, allerdings wollte ich hier erstmal nachfragen ob es nicht eine „professionellere“ Lösung für mein Problem gibt.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...