Jump to content

CAD Modell "auf Links"


---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein CAD-Modell importiert zur Auswertung, jedoch werden keine Elemente gefunden und die Vorausrichtung kann nichts finden.

Dieses Problem hatte ich schon mal, da sagte man mir das Modell sei auf "links" gedreht, d.h. die Innenseite ist außen.

Wie kann ich es umwandeln das es wieder passt und ich dies verarbeiten kann? Bin um jeden Trick dankbar ?

Danke im Vorraus...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die folgenden Schritte könnten dann helfen (Farbe der CAD Oberfläche wäre in einem solchen Fall normalerweise türkis):

  • Setze das CAD exklusiv sichtbar
  • Selektiere alle Punkte des CADs
  • Rufe  'Operationen -> CAD -> Invertiere selektierte Patch Normalen'

Wenn die Kommandos ein bisschen anders heißen, dann liegt das daran, dass ich nur Englisch installiert habe.

Hoffe, das hilft?

MfG,

Bernd Alpers

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...