Jump to content

Standard Pakete


---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

in der SW 2020 ist es möglich das Basis-Paket "Inspection" zu deaktivieren. Warum geht das in der SW 2021 nicht mehr? Wir haben ein eigenes Paket und benötigen das Basis-Paket nicht.. es macht alles nur unübersichtlicher für uns.

Gibt es dafür eine Lösung?

Besten Dank für jeden Tipp.

 

Mfg

Martin Krüger

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Wir haben uns dazu entschieden, die Konfiguration der Pakete (also, welche sind sichbar) aus der GOM-Applikation heraus in die "GOM Suite" zu verlegen. Dieses Feature ist allerdings noch nicht ausgerollt, so dass die Applikation gerade diese Möglichkeit leider vermissen lässt. Ziel ist, dass man vor dem Start der Software quasi bestimmt, in welchem Modus man arbeiten und welche Pakete man dafür verwenden möchte. Hierfür bitte ich noch um etwas Geduld.

Es ist allerdings auch nicht ganz unproblematisch, auf das "Inspect"-Paket ganz zu verzichten bzw. das durch ein eigenes zu ersetzen. Darin enthalten sind ja auch alle anderen Vorlagen, Skripte, ... Der Gedanke war ursprünglich, dass man Teile dieses Pakets ersetzen kann, indem man die Vorlagen darin "überschreibt". Also nicht eine komplett neue Vorlage etc. anlegt, sondern eine vorhandene durch eine abgeleitete verdeckt. Damit könnte das Inspect-Paket dann eingeschaltet bleiben und das zusätzliche Paket, das anwenderspezifische Ergänzungen und Veränderungen mitbringt, würde dazu aktiviert und ersetzt ausgewählte Originalteile. 

MfG
Frank Blankenburg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...