Jump to content

Dongle in Serverlizenz umwandeln


---
 Share

Recommended Posts

Hallo  zusammen,

kurze Frage: Wie kann ich meine Dongle-Lizenz in eine Serverlizenz umwandeln, so dass mein Kollege und ich nicht ständig den Dongle austauschen müssen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

Einfach den Dongle reinstecken und loslegen geht leider nicht... 

Ihr könnt euch aber eine Enterprise-Lizenz mit der gewünschten Anzahl an Lizenzen über euren Vertriebler besorgen, welche mit zusätzlichen Kosten verbunden sind. Die Enteprise-Lizenzen funktionieren nur bei Auswerte-SW.

Grüße Ivan

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wie funktioniert das Prinzip der Enteprise-Lizenzen? Wird dafür eine Anmeldung in der GOM Software benötigt oder muss die GOM Software auf Server außerhalb des Firmen Netzwerk zugreifen? Wo unterscheidet sich diese Variante von einem CodeMeter Server mit einem USB Hub worin die Lizenz Dongle physisch stecken?

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Please sign in to view this quote.

Man muss einen Code Meter Server irgendwo im Intranet einrichten. Es ist nichts anders als einen Rechner mit dem Dongle und Code Meter.
In Code Meter aktiviert man die Server-Funktion. Dann muss man Code Meter in den Clients installieren und die IP Adresse oder Name des Servers hinterlegen, sodass Code Meter beim starten des Softwares, nach der Lizenz fragt.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...