Jump to content

Scripten erlernen.. benutzerdefinierte Fähnchen, etc. erstellen..


---
 Share

Recommended Posts

Guten tag.

Da ich immer öfter lese wieviele im Forum eigentlich mit Scripten arbeiten und die Software hauptsächlich über Scripte läuft, würde ich gerne wissen ob es irgendwo Anleitungen, Infos, Tutorials etc. gibt zum erstellen von Scripten. Im Trainingscenter kann ich dazu nichts finden.

Zudem würden wir gerne eigens konfigurierte Fähnchen oder Tabellen erstellen und mit Reportseiten bearbeiten hapert es auch noch ein wenig (bspw. wie ich eine Reportseite im Master bearbeite und dann alle in der Tabelle verändere). Für die meisten hier vermute ich sind das Kleinigkeiten, aber wir haben uns bisher noch nie so viel damit beschäftigt aus Zeitmangel - weswegen wir alles vorkonfigurierte Nutzen. Uns fällt aber auf das oft Dinge gebraucht werden, die in den Konfigurationen nicht vorhanden sind.

Bei dem Fenster "benuterdefinierte Prüfung" erstellen graut es mir - weil ich überhaupt keine Ahnung habe welcher Befehl etc. was bewirkt.

Über Links, Dokus, Downloads etc. würden wir uns freuen. Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Steinert,

wir haben im Trainingscenter ein gratis elearning:

(eLearning) PY4E Python for Beginners:
https://training.gom.com/course/78355?r=False&ts=637726768339175508

Für benutzerdefinierte Prüfungen können Sie ja mal ein Beispiel posten was sie erzeugen wollen oder sich direkt an den Support wenden, sofern ein gültiger Supportvertrag vorhanden ist.

Viele Grüße,

Jens Braun

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...