Jump to content

Ebene auf Torus


---
 Share

Recommended Posts

Ich habe eine Torus-förmige Fläche und möchte auf den axial höchsten Punkten einer Seite eine Ebene erzeugen. Von dieser soll dann der Planlauf gemessen werden.

Ich habe schon diverse Möglichkeiten probiert, z.B. einen Zylinderbasierten Schnitt. Darauf lässt sich auch eine Ebene erzeugen, aber beim Planlauf kommt dann der Hinweis, daß die Punkte auf einem Netz erzeugt werden müssen. Auch mit unterschiedlichen Messprinzipien komme ich nicht weiter.  Ich verstehe das Problem (glaube ich), aber ich komme auf keine einfache Lösung. Ich möchte möglichst nicht mit unzähligen Einzelpunkten oder Clustern arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Bendl,

 

welche Software-Version nutzen Sie? Der von Ihnen beschriebene Workflow

  1. Zylinderbasierter Schnitt
  2. Ebene auf diesem erzeugen
  3. Runout auf der Ebene

sollte seit der SW 2021 funktionieren. Oder haben sie etwas anderes versucht?

 

Wenn Sie die 2021 nutzen und es nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte mit dem Projekt an unseren Support.

 

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Schult

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo Herr Schult,

 

ich stehe vor dem gleichen Problem.

Könnten Sie bitte das genaue vorgehen beschreiben. 

Bei mir klapp das nicht wie oben beschrieben.

 

Vielen Dank im voraus. 😀

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Herr Kock,

 

ich weiss nicht was ich da noch genauer beschreiben kann. Können sie das auftretende Problem genauer beschreiben?

 

Alternativ, wenn ein Software-Support-Vertrag vorliegt ist, kontaktieren Sie stattdessen bitte meine Kollegen vom Software-Support. Dann besteht auch die Möglichkeit gemeinsam auf das Projekt zu schauen und schnell eine Lösung zu finden. In dem Fall bitte auf diesem Forumseintrag verweisen, damit man nicht bei Null anfangen muss.

 

Christoph Schult

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...