Jump to content

GScan Datei öffnen


---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe von einem Kollegen mehrere GOM Scan Dateien erhalten, welche ich gerne auswerten würde. Leider lassen sich die Dateien mit der GOM Inspect Professional 2019 Version nicht öffnen. Mit der Freeware Inspect 2021 ist es möglich. Allerdings fehlen hier meinem Wissenstand nach die Möglichkeiten, um die Punktewolke zu polygonisieren und den Scan als STL- Datei abzuspeichern. Daher die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die Dateien mittels der Freeware zu bearbeiten und abzuspeichern, sodass ich sie in der alten Version öffnen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Moritz Stötzel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Projekte und unser eigenes Format (.gelements) sind nicht rückwärtskompatibel. Die Polygonisierung ist den Pro-Versionen vorbehalten. Ihr Kollege könnte das fertig polygonisierte Netz in einem "neutralen" Format  (z.B. STL) exportieren, das lässt sich auch in älteren Versionen öffnen.

Gruß,

Nanno

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...