Jump to content

Niedrigster Abweichung im Minusbereich


---
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich finde in den Keywords zwar die maximale Abweichung, was auch den tatsächlichen Werten entspricht, allerdings kein Keyword das auch die niedrigst Abweichung im Minusbereich ausgibt. Nur den niedrigsten Wert gegen Null.

Beispiel: Ich habe auf einer Reportseite ca 30 Flächenpunkte und möchte die höchste Abweichung in + als auch in - Minusrichtung in einem Fähnchen oder in den Kopf- / Fußnoten ausgeben. Etwa so:

Höchste Abweichung eines Flächenpunkts (Schnittpunkt mit Netz): + 0,63
NiedrigsteAbweichung eines Flächenpunkts (Schnittpunkt mit Netz): -0,48

Gibt es eine Möglichkeit diesen Minuswert als Keyword anzulegen oder auszugeben?

Software wäre ATOS Professional 2016 Hotfix 11

Bin über jeden Tipp dankbar.

Grüße Eric Pusch

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

man kann aus den Punkten eine Elementgruppe konstruieren (Inspektion -> Elementgruppe erzeugen). Dann entsteht aus den Punkten die Gruppe als neues Element, das mit I-Inspect z.B. auf Z Minimum und Maximum geprüft werden kann. Minimum- und Maximumwert finden sich auch als Keywords für die Elementgruppe. Vielleicht reicht ja auch das Ergebnisfähnchen der Elementgruppe.

Ich habe es in der 2020 probiert, aber es sollte auch in der 2016 funktionieren.

Gruß,

Nanno

Snag_dbba280.thumb.png.047f52d11a5c27916df76ed09ff1b953.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Danke für die schnelle Antowort. Leider gibt es das Keyword in 2016 so nicht. Evtl. gibt es noch weitere Lösungsansätze?

Gruß Eric Pusch

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

was passiert, wenn man auf Fähnchen bearbeiten klickt? In dem Fähnchen sollte der Ausdruck stehen, mit dem auf den Wert zugegriffen werden kann. Evtl. muss ein grau hinterlegter Ausdruck mit Rechtsklick -> Ausdruck/Keyword bearbeiten angewählt werden.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...