Jump to content

Residuum


---
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

Was bedeutet es, wenn er mir bei den einzelnen Scans Qualität Niedrig anzeigt?

Laut Informationen zeigt er mir Fehler an, bei Residuum und Vorschaunetzresiduum.

Was ist das genau und wie kann ich es beheben?

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luca,

So weit ich weiß ist das ein Indikator dafür wie gut die einzelnen Messungen ineinander transformiert werden konnten. Wie groß sind denn die jeweiligen Paramter (s. Bild 1)?

Eine instabile Transformation kann unterschiedlichste Gründe haben. Hier gilt es die Ursache zu finden. Beispielweise kann eine Kalibrierung des Sensors bereits Abhilfe helfen. Am besten auf die Schnelle einen Screenshot von dem Reiter "Messungen" posten (s. Bild 2).

 

Sollte das Projekt größer sein bitte an den Support unter support@gom.com wenden.

 

Viele Grüße
Matthias

grafik.png

grafik.png

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...