Jump to content

Projekte zusammenführen, Bilder exportieren / Merge Projects, export pictures


---
 Share

Recommended Posts

---

Hallo,

 

ich möchte zwei Projekte zusammen führen. Die Bilderserien wurden mit Snap aufgenommen, jedoch habe ich nun zwei Dateien.

Ich schaffe es leider nicht, die Bilderelemente aus einer Datei in die andere zu kopieren, um meine Messreihe in eine Datei zu bekommen.

Des Weiteren wollte ich fragen, wie man die Bilderserien exportieren kann zB. als tif.?

Vielen Dank

 

Hello,

I would like to merge two projects. The series of pictures was taken with Snap.

It is not possible for me to copy the data from one project to the other to create a final project file.

Is there also a possibility to export the picture series e.g. in tif. data?

 

Thanks

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
---

Wenn beide Projekte die gleiche Anzahl an Stufen haben, kann man sie zusammenführen. Öffnen sie eines der Projekte und ziehen Sie das zweite Projekt per Drag&Drop auf die GOM Software. Es sollte dann die Auswahl: "Add measurement series" verfügbar sein.
image.png.4a84a03f5147e22b5733c5a2491420e3.png

Die beiden Messserien liegen dann i.d.R. übereinander. Entweder können sie über Referenzpunkte zueinander ausgerichtet werden oder man muss sie vor dem Zusammenführen in den Einzelprojekten manuell ausrichten. Die Messserie wird in der Ausrichtung importiert, in der sie im per Drag&Drop hinzugefügten Projekt gespeichert wurde.

Messbilder lassen sich einzeln per "File -> Export -> Measurement Images..." oder als Bildserie per "File -> Export -> All Active Stages As Image Series" exportieren.
image.png.3383bebffadbbba618cd0a027b40fc62.png

Je nach (freier) Lizenz stehen einzelne Funktionalitäten nicht zur Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
---

Hallo und vielen Dank für die Information.

 

Die Messbilder lassen sich in der Gom correlate Pro Version ( ich benutze die Trial für 2 Wochen) nicht exportieren, weil die Funktionen nicht im Reiter sind.

Funktioniert dies nur in der Vollversion?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...