Jump to content

KIOSK input reset


---
 Share

Recommended Posts

Hallo in die Runde, 

Ich komme aktuell bei einem Problem im KIOSK nicht weiter:

Wir rufen über den Start Dialog ein paar Daten vom Benutzer ab, die anschließend das Template aufrufen und den Benutzer bei entsprechender Berechtigung freischalten sollen.

Beim ersten Start des KIOSKs funktioniert das auch problemlos, lässt man es aber weiterlaufen, wird der nächste Start Dialog aber immer wieder automatisch mit den vorher eingetragenen, teilweise sensiblen Daten ausgefüllt. 

Wie lässt sich der Dialog nach der Eingabe wieder "reseten".

Gibt es hier eine simple Lösung? Meine Patch-Versuche führten leider immer nur dazu, dass die Eingabe sofort während der Eingabe wieder gelöscht wurden.

Über einen zweiten Dialog wäre das möglich, ich würde diesen aber gerne vermeiden.

Für mögliche Lösungen wäre ich sehr dankbar. 

Grüße

Michael

Edited
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 5 weeks later...

Hallo Michael,

mit der folgenden kleinen Ergänzung im Skript "CustomPatches" kann es ebenfalls gelöst werden:

image.jpeg.e5a27b19e18b359525097724ca75cd0c.jpeg

Mit der gelb markierten Anpassung ist das entsprechende Keyword beim nächsten Durchlauf leer.
In meinem Beispiel soll nur die Bemerkung geleert werden. Es lässt sich auch für mehrere Keywords definieren.

Grüße
Frank

Link to comment
Share on other sites

Super, vielen Dank.

Das macht es natürlich viel einfacher... wie hast du das herausgefunden? Hatte in den KIOSK "Handbüchern" dazu nichts gefunden.

LG Michel

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe die Information über den GOM Support bzw. einen KIOSK-Experten erhalten.

Unter "Systemskripte > KioskInterface > Base > Workflow > class StartUpV8 > def execute (self)" hattest du bereits "create and show startup dialog" gefunden.
Dort gibt es auch einen Verweis auf "reset input values of additional project keywords" und "Globals.ADDITIONAL_PROJECTKEYWORDS"


Unter "KioskInterface > Misc > Globals" findet man dann folgende Kommentare
('name', 'description', 'inputfield', 'optional', 'conversion', 'default value')

# additional project keywords
# specify keywords as tuples of (currently) six values
#   ('name', 'description', 'inputfield', 'optional',
#    'conversion', 'default value')
#        name: Name of your new project keyword (string)
# description: The keyword description (string)
#  inputfield: The name of the input field of the start dialog (string)
#    optional: Specify if the kiosk should allow the start button also for an empty input value
#              (True or False)
# two additional values are possible (not publicly announced):
#    conversion: If present, a function which is used to convert the input value to a string:
#                conversion ( key, field, dialog ) -> str.
#                Different signature for per-part keywords:
#                conversion ( key, field, dict(field->val) ) -> str.
# default value: If present, input field is set to this value for a new cycle.
#                Note, for per-part dialog otherwise a reset to empty string is done

LG Frank

Edited
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...