Jump to content

GOM Inspect 2022: Release Notes mit "Excerpt of changes"?


---
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits,

mittlerweile wurde GOM Inspect 2022 veröffentlicht, es gibt hierzu auch wieder die "Release Notes". Was darin fehlt ist jedoch der "Excerpt of changes", also eine Auflistung der bereinigten Softwarefehler inklusive der Incident-Nummern seit der Veröffentlichung der vorherigen Version. In diesem Fall wäre das also im Vergleich zu GOM Inspect 2021 HF8.

Frage: wann wird diese Liste der bereinigten Fehler für die V2022 veröffentlicht?

Ohne eine solche Aufstellung ist das Nachverfolgen von selbst gemeldeten Fehlern sehr aufwendig.

Vielen Dank im voraus für eine entsprechende Information!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo,

 

es gibt wohl mehrere solcher Bugs in der 2022 Version auch derzeit noch wie z.b. beim editieren von einer Positionstoleranz stürzt das Programm unverhofft ab und man kann nichts mehr mit dem Programm anfangen der Fehler ist reproduzierbar . Es ist echt problematisch wenn man im Termingeschäft ist und sich auf die Software verlassen können muss zumal Programme die man in der 2022 Version erstellt hat können nicht durch öffnen in der 2021 Version ´´gerettet´´ werden .

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Gert, kann leider erst jetzt antworten, da ich letzte Woche nicht im Haus war.

Das von Ihnen beschriebene Problem werden wir mit der Software 2022 Service Pack 2 fixen. Das Release dazu ist etwas verzögert. Ich schätze aber, dass es in ca. 2 Wochen zur Verfügung steht. In unserem Issue Tracker ist dieser Bug unter SW2022-10555 geführt.

Die vorläufige Release Note zu diesem Issue lautet: "GD&T - Flatness / "Edit Creation Parameters": A bug is fixed which led to the software crash during recalculation of the project after changing values of Flatness Tolerances. "

Damit dieses Problem auftritt braucht es einige besondere Randbedingungen, das hat uns die Diagnose und Lösung erschwert und benötigte eine längere Analyse.

Grundsätzlich sehr hilfreich ist es für uns, wenn wir über unseren Software Support genaue Problembeschreibungen erhalten und auch ein GOMSIC vom Kunden zur Verfügung gestellt wird.

Generell ist das Forum auch kein guter Kanal um Fehler zu melden, bitte sowohl Wünsche als auch Fehler über den Software Support einsteuern, da wir dann sicherstellen können, dass die Punkte auch unmittelbar und ohne Zeitverzögerung in einem Ticketsystem erfasst und abgearbeitet werden können.

Viele Grüße

Dirk Meier

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...