Jump to content

Tabellendesign - gleichmässig, erhöhter Informationsgehalt, leserlich - "aus einem Guss"


---
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Gibt es die Möglichkeit die Messwerttabelle so anzupassen, dass folgende Punkte fixiert werden und dadurch ein professionelleres Erscheinungsbild bekommt:

Die Spaltenbreite wird bekanntlich dynamisch angepasst. Dies ja schön, ist aber über zig Seite Bericht ein "nervöses" hin und her der Spalten.

Die Zeilenhöhe ist, wenn GPS-Symbole genutzt werden, minimal höher, daraus ergeben sich Seitenumbrüche, die nicht immer gleich sind. Daraus ergeben sich über zig Seiten Bericht nicht ideale Umbrüche, so ist z.B. bei einem Projekt mit 5Stufen ein Resultat auf zwei Seiten verteilt.

Die Sortierung der Ergebnisse über die erste Spalte in unserem Fall die "Merkmalsnummer" ist perfekt, wenn aber mehrere Stufen im Projekt sind, werden dies über den Stufenname absteigend sortiert, kann dies nicht auf aufsteigend umgestellt werden?

Gibt es die Möglichkeit, dass in einer Zeile zusätzliche Informationen, z.B. bei der Positionstoleranz die Lagewerte in XYZ mit ausgeben werden? dabei sollen aber nicht x weitere Spalten erstellt werden, sondern die vorhandenen Zeilen in der Höhe unterteilt werden können. (Einzelteil Calypso-Protokoll mit Details eingeblendet)

Danke für die Hilfestellung

Daniel

Snag_196a07f.png

Snag_196b03e.png

Snag_196b83d.png

Snag_1999053.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

ich habe zwar keine Antwort, finde aber die Tabellenvorlage nicht, dass alle Messwerte untereinander aufgezählt werden. Ich kenne die Messwerte aus den Stufen nur nebeneinander. Ja nach Menge der Stufen übersteigt das eine Tabelle und da ist deine Tabell viel besser.
Wie hast du die Messwerte aller Stufen untereinanderbekommen?
Gruß
Axel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

Erst jetzt deinen Post gesehen.

wichtig dabei, jede Art der Auswertung (Form& Lage, 2pkt Abstände, etc) müssen für "alle Stufen" aktiviert werden, sonst wird nur das Resultat der ersten Stufe angezeigt.

Tabelle bearbeiten  /Vorlage bearbeiten / ein Typ Resultat anklicken / unten am Rand: Zeile pro Stufe

Gruess

Daniel

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...