Jump to content

Packete in der Gom Software 2021


---
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich bin ein wenig am verzweifeln da ich immer wieder das gleiche Problem habe.

Ich habe eigene Packete definiert wo alle möglichen Vorlagen etc. drin sind. Ich habe davon auch eines als Standard für neue Projekte gesetzt.

Doch jedes mal wenn ich zum Beispiel einen simplen Punkt auf einer Punktkomponente erzeuge ist zum einen das Fähnchen ausgeblendet und zum anderen werden automatisch immer die Systemvorlagen für ein Fähnchen genommen. Das obwohl ich auch schon das Fähnchen als Standard für neue Elemente gesetzt habe. Sehr nervig. Weiterhin ist bei einem neuen Projekt die I-Inspect Konfiguration wieder auf eine Systemvorlage obwohl ich meine als Standard für neue Projekte gesetzt habe.

Gibt es wie in der 2019er Version zum Beispiel die Möglichkeit wo ich den gewünschten Skin aktiviere und alles passt so wie ich es brauche hier in der 2021 auch so eine Möglichkeit?

Von mir aus auch per Script. Ich fand es schon verwirrend das automatisch alle meine Pakete mit den dazugehörigen Vorlagen überall auftauchen. Das habe ich jetzt per Script gelöst, sodass für die jeweilige Aufgabe dann nur das erforderliche Paket installiert ist. Leider sind dann immer noch die Systemvorlagen immer da. Kann ich diese dauerhaft deaktivieren oder ausblenden? Egal ob Fähnchen, Report, etc. Überall werden die mir angezeigt. Ich nutze jedoch nur meine eigens erstellten. Leider bekomme ich das ausblenden dieser Vorlagen nicht über Script hin. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielleicht geht es ja auch ohne Script viel einfacher.

 

Grüße Rene Pfeiffer

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...