Jump to content

Aktualisierung der Reportseiten nach Fähnchenänderung (GOM 2021)


---
 Share

Go to solution Solved by [Na...],

Recommended Posts

Hallo, ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht:

- ich habe ein Stufenprojekt mit einem Bauteil, an dem ich einen Durchmesser ausgewertet habe

- zu jeder Stufe erstelle ich eine Reportseite mit 2 Darstellungen (2x 3D), da jedes Bauteil 2 Nester aufweist

- nachdem das Projekt fertig gestellt ist, kommt von den lieben Kollegen die Bitte, jeden Durchmesser noch nachträglich hinsichtlich Rundheit auszuwerten

- gesagt, getan. Doch wie übernehme ich jetzt das um die Rundheit erweiterte Fähnchen in die Reportseiten? Die Auswahl "Projekt mit Reortseiten neu berechnen" ist nämlich jetzt ausgegraut und damit nicht mehr anwählbar.

Jemand eine Idee? Oder gibt es hierfür ein script?

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo Volker,

das Vorgehen wäre z.B. so:
- 3D-Ansicht aus Reportseite wiederherstellen
- Fähnchen einblenden
- Rechtsklick auf Reportseite -> überschreiben

oder über den Stift auf dem Platzhalter die Ansicht bearbeiten -> Fähnchen sichtbar machen -> OK klicken

Gruß,
Nanno

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nanno, ja, das war's! Ich hab' die Variante mit dem Explorer und dem Überschreiben gewählt.👍

Gibt es die Möglichkeit, alle Seiten gleichzeitig zu aktualisieren?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein Skript dafür: Report_anzeigen_aktualisieren.py

Zwischen Z. 38 -41 lässt sich etwas eintragen, das man vorher im Skripteditor aufgenommen hat. In deinem Fall könntest Du die Element erst auf Rundheit prüfen und dann aufzeichnen, wie alle Rundheitsprüfungen sichtbar gemacht werden. Dieser Codeschnippsel kommt dann in die besagten Zeilen. Dann müssten sie jeweils auf den Platzhaltern sichtbar sein, wenn das Skript durchgelaufen ist.

Wenn die Werte (ggfs. mit Diagrammen in der 2022) ausreichen, könnte man sich die Werte auch schnell in einer Tabelle zusammenstellen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...