Jump to content

Elemente in anderes Projekt kopieren


---
 Share

Recommended Posts

Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Soll-und Ist-Elemente, Inspektionen usw. in ein anderes Projekt zu kopieren?

Im zweiten Projekt existieren bereits Inspektionen, die es im Ursprungsprojekt nicht gibt. Ich will also quasi die Inspektionen beider Projekte in einem zusammenführen. Geht das irgendwie?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Norbert,

vielleicht hilft Dir der Export "Selektierte Elemente mit Abhängigkeiten" weiter, zu finden unter DATEI > Exportieren > Elemente > Selektierte Elemente mit Abhängigkeiten...

In der Exportdatei sind dann die Sollelemente, die Istelemente sowie die Inspektionen enthalten.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Nein, die Reportseiten sind bei der Vorgehensweise nicht dabei, nur die Elemente.

Was Dir vielleicht noch helfen könnte zur Zusammenführung von zwei Projekten wäre, das eine Projekt "komplett" in das andere Projekt zu importieren, also das zweite Projekt in die 3D-Ansicht des ersten Projekts "hineinzuziehen" und zunächst alles in die Zwischenablage zu übernehmen. Von dort kannst Du dann die Elemente in das erste Projekt (bzw. in dessen Bauteile) übernehmen, die Du eben brauchst. Das allerdings ohne Gewähr, ob das für Dich zielführend ist. Reportseiten können aber auch so nicht übertragen werden.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to view this quote.

Guten Morgen,

vielen Dank für diese weitere Möglichkeit. Das importieren der Elemente mit den Abhängigkeiten hat mir auch schon sehr geholfen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...