Jump to content

Aus 2 Mantelflächen (Kegel) einen Schnitt erzeugen


---
 Share

Recommended Posts

Hallo,

gibt es die Möglichkeit aus 2 Mantelflächen (Kegel) einen Schnitt zu erzeugen oder gibt es noch einen anderen Weg, wie ich das Maß (s. Bild) ausmessen kann? 

 

1231321.PNG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian,

den Punkt am roten Kreuz könntest du z.B. mit einem theoretischen Kantenpunkt erzeugen. Ich verstehe auf dem Bild nicht ganz, welche Mantelflächen geschnitten werden sollen.

Nanno

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Nanno, 

es handelt sich hierbei um einen Flansch mit Formschrägen. Mein Ziel ist es, dass man aus den Mantelfläche einen Kreis bilden kann, damit ich den Durchmesser und die Höhe an dem roten Kreuz ausmessen kann.  Ich hoffe, dass man es an dem neuen Bild im Anhang jetzt besser sieht.Unbenannt.PNG.b816ac0751feb87b71f014eb3917aa1a.PNG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...