Jump to content

Einzelschnitte bearbeiten


---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ist es eventuell möglich die Ränder welche bei den Einzelschnitten mit berücksichtigt worden sind vom Schnitt zu löschen oder ausblenden zu lassen, damit die Kurven nicht an den Seiten so aussehen wie abgebildet. Und es wäre auch sehr hilfreich für mich wenn dies klappen würde, da ich die Daten nach Excel impotiere und die Kurven ohne die Linien an den Seiten benötige (diese stammen von den Rändern und ich benötige nur die Oberfläche).

Ich bitte um Ihre Rückmeldung und eventuelle Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jaber

Screenshot (101).png

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei der Erzeugung der Einzelschnitte sollten von vornherein nur die gewünschten Bereiche auf der Oberseite des Teils selektiert werden. Eine nachträgliche Entfernung von Punkten aus den Einzelschnitten ist nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Er berücksichtigt beim Einhzelschnitt, wenn ich diese z.B. an der Stelle 5cm mache jedoch die gesamte Linie inklusive den Rändern, wissen Sie wie ich das ändern kann?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Selektion legt man beim Erstellen des Schnitts fest. Z.B. im Dialog zunächst alles deselektieren und dann nur den Bereich selektieren, der geschnitten werden soll (beides in der Werkzeugleiste) -> Erzeugen

image.thumb.png.42c0dee26427a3fd4d2165cf7ef3d8e8.png

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...