Jump to content

Projektgröße plötzlich durch Datenaustausch sehr groß


---
 Share

Go to solution Solved by [Ax...],

Recommended Posts

Hat sich eigentlich in der letzten Zeit etwas in der GOM-Software V2023 verändert, dass die Projektdateien so imens groß geworden sind? Manchmal habe Dateien, die sind ohne Scan-Daten und ohne Netze schon 1GB groß. Ich habe da einen direkten Vergleich zum älteren Projekten gefunden: Projekt von V2018: 306MB mit CAD und einem Netz (46MB). Nachdem ich die CAD aktualisiert habe: 1.130MB Davon gehen 101MB an das Netz. Hat sich beim Datenimport etwas geändert, dass die Files so groß werden? Das ist ja unglaublich! Da muss was geändert werden.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Hübner,

Eine pauschale Aussage kann nicht gemacht werden. Wir haben nicht beobachtet, dass Projekte größer geworden sind. Können sie sich an den Support wenden und passende Daten zur Verfügung stellen? Diese werden dann von der Softwareentwicklung analysiert.

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke für die Rückmeldung.
Kurz nach dem Post am Freitag hatte ich bereits schon mit dem Support Kontakt aufgenommen. Die Projekte habe ich schon zu Verfügung gestellt. Eine Rückmeldung habe ich noch nicht erhalten.

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Die Ursache für den Fehler ist gefunden. Durch eine versehentlich Änderung der Oberflächentoleranz des CAD von 0,01 auf 0,001mm wurden sehr viele Punkte im CAD generiert.  Ich hatte schon die maximale Kantenlänge verändert, dies brachte aber wenig Erfolg. Vermutlich deswegen, weil die Kanten der Dreiecke durch die Oberflächentoleranz nicht größer werden konnten. 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...