Jump to content

Fehler MATOS-S004


---
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community, 

ich habe folgendes Problem. Beim Starten der Scann-Software bekomme ich die Fehlermeldung wie auf Bild eins, gefolgt von Fehlermeldung wie auf Bild zwei. 

Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin kompletter Neuling am GOM-Scanner. 

Vielen Dank vorab. 

Gruß

Christina 

Fehlermeldung_1.jpg

Fehlermeldung_2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Navigiere über:

->Hilfe -> Systemanalyse -> Grafikkarte

 

Dann solltest du in diesem Bild landen...dort kann man dann umstellen auf Hardware-Rendering

Hoffe das hilft...

Gruß

Heiko

 

Unbenannt.PNG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heiko, 

danke für deine Antwort. Das habe ich auch schon ausprobiert, dann kam aber die 2te Fehlermeldung. Und der Scanner reagiert gar nicht mehr. Ich habe auch schon alle Stecker raus und wieder rein, tut sich aber nix. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christina,

da kann es mehrere Gründe für geben.

Bitte einmal aus der Software unter Hilfe - Systemanalyse - Supportdaten die Daten zusammenstellen lassen und uns mit Verweis auf diesen Thread hier an support.optical.metrology@zeiss.com schicken.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich hatte schon einmal das Problem, dass sich mein Dell Laptop den Spaß gemacht hatte, und im BIOS die Onboard Grafikkarte aktiviert hatte. Damit hatte die Software das Problem, dass sie immer die Onboard Grafikkarte nur erkannte.
Bei Anruf mit dem Support bekam ich die nötigen Infos, welche man einstellen muss, damit die Grafikkarte ausgeschaltet wird. In den Tutorials gibt es allerdings auch Infos dazu.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...