Jump to content

Maße prüfen, Verschiebung XYZ, Vektoriele Abweichung wird falsch dargestellt


---
 Share

Recommended Posts

---

Hallo zusammen, ich habe folgendes Verständnisproblem: Wenn ich z.B. in einem Stufenprojekt das Werkzeug Verschiebung benutze, werden mir die Pfeile angezeigt und ich kann die Fähnchen setzten. Mein Problem ist, dass die Verschiebung in XYZ für mich nicht plausibel ist. Bei dem folgenden Beispiel ist die vektorielle Abweichung in – Z am größten, wenn ich die Verschiebungen einzeln in X Y und Z auswerte, stimmen die Pfeile und die Werte. Wenn ich die Verschiebung XYZ anwende, wird mir der Wert und die Pfeile im + 1mm ausgewertet. Was mache ich falsch?
Danke und Grüße
image.thumb.png.630f78416eb7e564445565b62bf91d66.png

Verschiebung.pdf

Edited
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
---

Hallo Konstantin,
die Verschiebung XYZ ist die Länge des verschiebungsvektors und damit immer positiv: L = sqrt (dx^2+dy^2+dz^2).
Viele Grüße,
Thorsten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...