Jump to content

Auswertung entlang einer geschlossenen Kurve


---
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne die Abweichung entlang der inneren Kurve (die äußere bitte erst einmal ignorieren) auswerten, was soweit auch klappt. Allerdings wird das Diagramm trotz der eingestellten Darstellung über Kurvenlänge nicht wie gewünscht dargestellt. Stattdessen werden vier (bei genauerem Hingucken sind noch weitere kleine vorhanden) einzelne Kurven geplottet, die jeweils bei Kurvenlänge 0 anfangen. Interessanterweise fangen diese immer etwa in den „Ecken“ meiner abgerundeten Rechteckkurve an. Ich vermute also, dass die Software die einzelnen Kurvensegmente (4 Seiten und die 4 kleinen Rundungen) separat betrachtet, was aber nicht so sein sollte. Gibt es eventuell eine entsprechende Einstellung in der ich das ändern kann? Die Kurven sind Teil der Soll-CAD Datei, kann es eventuell am Importformat liegen? Allerdings werden die Kurven im GOM-Explorer korrekt als eine Kurve angezeigt, daher gehe ich davon aus dass es eigentlich funktionieren sollte. 

Weitere Frage: Ich würde gerne den konkreten „Kurvenlänge“-Wert für die 4 Eckpunkte wissen. Kann ich diesen irgendwie ermitteln? Beispielsweise über einen Punkt auf der Kurve und wenn ja wie?

Vielen Dank im Vorfeld

Bild GOM Forum.png

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...