Jump to content

Farbwechsel im Trendfähnchen Pp/Ppk - Cp/Cpk verändern


---
 Share

Recommended Posts

Wie kann ich die Werte für den Wechsel der Farbe von Rot auf Gelb / Gelb auf Grün verändern.

Aktuell ist der Wechsel von Gelb auf Grün eingestellt auf einen Wert von 2 ich benötige aber 1,54.

Kann ich hier auch eine Stückzahlabhängige Tabelle erstellen oder hinterlegen.

 

Danke

 

2124898052_Fhnchen.jpg.59a552724d29c7efd68f339515158961.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

man kann ein eigenes Trend Label erstellen und dort die Werte in der Expression anpassen:
1) System Trend Label auswählen und in dem Eigenschaften Tab unter "Fähnchen" auf das Neu Symbol neben dem Trend label drücken
2) den Teil der Expression auswählen den man ändern möchte also den Teil für den "█" Balken und mit F2 oder RMB editieren.

man kann in der expression auch mit Variablen Arbeiten, finde ich persönlich übersichtlicher als die "?" ":" Abfrage:


#First check if the check is of type 'dimension linar size' 
if (scalar_type == 'dimension_linear_size'):
    CHECKVALUE=min (spc_pp (result_dimension_max), spc_pp (result_dimension_min))
else:
    CHECKVALUE=spc_pp(result_dimension)

# Then check your limit values and format the result with the desired color 'FF0000 = red' or 'FFFF00=yellow' or '00FF00 = green'
if CHECKVALUE<1:
        return format ("█", ".2", relative=true, show_unit=false, color="#FF0000")
else:
        if CHECKVALUE<1.54 :
            return format ("█", ".2", relative=true, show_unit=false, color="#FFFF00")
        else:
            return format ("█", ".2", relative=true, show_unit=false, color="#00FF00")

pp Farbe ändern.PNG

pp Farbe ändern02.PNG

pp Farbe ändern03.PNG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...