Jump to content

Flächenvergleich nur positive Werte


---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit, einen Flächenvergleich anzufertigen, der alle Werte mit positivem Vorzeichen anzeigt? Mit geht es darum die Abweichungen generell zu bestimmen, unabhängig davon ob es bspw. + 0,5mm oder -0,5mm sind. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

Betül Dursun

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to view this quote.

Hallo,

mich würde interessieren, wie die Abweichung generell ist und weniger ob sie positiv oder negativ ist, sodass man am Ende bspw. sagen kann, dass die Diskrepanz der beiden Oberflächen im Größenbereich von z.B. maximal 0,5mm liegt. Bei einer Flächenkurve hat man ja die Möglichkeit die 3D-Abweichung anzeigen zu lassen, wobei die Werte der dreidimensionalen Abweichung immer positiv sind. Ich suche solch eine Anwendung für die gesamte Fläche der Körper.

Ich hoffe ich konnte mich etwas klarer ausdrücken.

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wie gesagt, das gibt es leider nicht. Wenn sie die Professional-Lizenz haben,  haben sie die Möglichkeit, die Legende so manuell zu verändern, dass negative und positive Abweichungs-Werte symmetrisch zur 0 mit der gleichen Farbe dargestellt werden. Sie können auch die Labels so anpassen, dass der Absolutwert eines Pickers ausgegeben wird. Für diese Anpassungen würde ich sie aber bitten, den GOM-Support zu kontaktieren. Vielleicht hilft das ja weiter?

MfG,

Bernd Alpers

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...