Jump to content

Zuschnitt eines Netzes


---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich versuche die Größe meines Netzes (siehe rot markierter Bereich unten im Bild) zuzuschneiden. Leider ist es mir bisher nur gelungen mit der Funktion "Ist-Netz an Kurve auftrennen" das Netz aufzutrennen. Nun fehlt mir allerdings die Möglichkeit den äußeren Rand (grau) des Netzes zu löschen. Gibt es eine Funktion in der GOM Inspect Software, welche mir dies ermöglicht?

Vielen Dank im Voraus
Moritz
image.png.344ab75b2a5063573e82679c500c39a4.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Moritz,

bei der Selektion wie auf dem Bild könntest du die Selektion invertieren (standardmäßig ganz rechts bei den Selektionswerkzeugen) und dann mit STRG+entf den Bereich auf dem Netz löschen. Die Funktion ist auch unter Bearbeiten im Menü zu finden. Manchmal bietet es sich auch an, "Selektierte Punkte kopieren" zu benutzen, dann wird der selektierte Bereich als eigenes Element in die Zwischenablage gelegt und man kann z.B. ein neues Bauteil daraus erzeugen.

Gruß,

Nanno

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...