Jump to content

Abfrage des Status der Sichtbarkeit der Andockbereiche und Symbolleisten?


---
 Share

Recommended Posts

GOM Inspect hat auf der linken und rechten Seite der Anwendung sogenannte Andockfenster und im unteren Bereich der 3D-Ansicht eine Symbolleiste mit Selektionsoptionen. Allen diesen Fenstern/Leistern gemein ist, dass man sie ausklappen und einklappen kann, dass sie also sichtbar oder unsichtbar sein können.

Mit dem Skript-Befehl

gom.script.view.set_tab_visible (
	view='left_docking_area', 
	visible=False)

kann beispielsweise das linke Andockfenster ausgeblendet werden. Vergleichbare Befehle gibt es auch für die anderen Fenster/Leisten.

Frage: gibt es auch Befehle im Skripting, mit welchen der aktuelle Sichtbarkeits-Status der Fenster/Leisten abgefragt werden kann?

Ein Anwendungsfall dafür wäre, dem Anwender nach dem Skriptende wieder die gleiche Ansicht auf die Benutzeroberfläche von GOM Inspect zu präsentieren wie beim Skritpstart, auch wenn die Benutzeroberfläche während des Skriptablaufs - aus welchem Grund auch immer - vom Skript verändert wurde.

Danke im voraus für eine Information dazu!

Edited
Link to comment
Share on other sites

Eine Abfragemöglichkeit für die Sichtbarkeit der einzelnen Unterfenster gibt es meines Wissens nicht. Der Anwendungsfall, eine bestimmte Konfiguration zu speichern und nach Scriptende wiederherzustellen, erscheint mir aber sinnvoll. Ich habe das als Kundenwunsch aufgenommen: SWREQ-24999.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...