Jump to content

ATOS Capsule / Software 2021: Autom. Belichtungssteuerung(?) deaktivieren


---
 Share

Recommended Posts

Ist es möglich, in der Software 2021 die automatische Belichtungssteuerung (?) vorübergehend zu deaktivieren und stattdessen die alte manuelle Methode aus der ATOS Software zu benutzen? Ich meine das Verhalten, daß bei einer Bewegung des Drehtischs oder des Sensors das Projektorbild dunkel wird und nur noch ein Punktmuster in der Mitte und außen ein Rahmen zu sehen ist, bis das Bild bzw. die Belichtung wieder justiert ist. 

Ich habe öfter Teile zu scannen, wo ich mich mit kleinen Drehtischbewegungen an die absolut äußere Grenze z.B. einer Bohrung herantasten muß, bevor sie von etwas anderem verdeckt wird. Aber bei jeder kleinen Bewegung wird erst mal das Kamerablid für einige Sekunden dunkel und ich sehe nicht mehr, wo ich eigentlich bin. 

Edited
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich vermute, dass die Abstandsanzeige rechts im 3D-Bereich gemeint ist. Diese lässt sich im Menü über Ansicht -> 3D-Ansichtselemente ausschalten. Dann wird der Abstand bei einer erkannten Bewegung nicht neu bestimmt.

Gruß,
Nanno

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...