Jump to content

Manuell erstellte Messpunkte mit automatisch berechneten Vektor


---
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen,

für ein Projekt muss Ich Messpunkte manuell in x , y , z erstellen und diese auswerten. Wenn Ich die Messpunkte über Flächenpunkte erstelle und dort manuell die Werte für X , Y , Z eintrage, kann Ich die Option Vektor automatisch berechnet nicht mehr anwählen. Ich kann nur den Vektor X , Y , Z  auswählen aber die Punkte liegen auf einer Freiformfläche. 

Lege Ich die Punkte über Konstruieren-Punkt an kann Ich im I-Inspekt " nur "  Punkt auf Ist projizieren auswählen nicht aber Schnittpunkt mit Netz oder ähnliches.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

geben sie den Punkt manuell ein als Vektorpunkt, als Normale nehmen sie einfach eine ungefähre Richtung.

Danach rufen sie die folgende Funktion auf: Operationen->Elemente -> Adaptieren an CAD (ich habe nur die englische Version installiert, die Übersetzungen könnten abweichen).

Dort haben sie die Möglichkeit, nur die Normale aus dem CAD bestimmen zu lassen. Wichtig: Die Normale ist nicht parametrisch bestimmt, d.h. wenn sie das CAD ändern, dann müssen sie manuell diesen Vorgang wiederholen.

MfG,

Bernd

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...