Jump to content

Abhängige Messreihe wiederholt laufen lassen


---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin gerade an einer Messreihe für Teile, die für unseren Sensor etwas zu groß sind um sie nur mit einem Scan der Ober- und Unterseite zu bewerkstelligen.
Ich muss das Messteil auch auf meinem Tisch umplatzieren um die andere Hälfte der Oberseite zu scannen. Aktuell habe ich mir geholfen den ersten Teil des Scans automatisch im Scan 1 laufen zu lassen und die andere Hälfte nach dem Umplatzieren wiederholt händisch zu scannen.
Da das aber bei 80 Messteilen ziemlich zeitaufwändig ist habe ich die "Abhängige ATOS Messreihe" probiert. Also habe ich nun 4 Messreihen, je 2 für Ober- und Unterseite.
Wenn ich nun aber wieder Scan 1 laufen lasse kommt nur Unsinn bei rum. Ich glaube es liegt daran, dass der Abhängigen Messreihe (Scan 2) noch die Daten des letzten Teils vorhanden sind und (natürlich) nicht mehr mit den Daten des neuen Scan 1 zusammen passen.

Gibt es dafür eine Lösung?
Es ist müßig ständig die gleichen Scanpositionen zu erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Funktion, die Du suchst, nennt sich "Messdaten entfernen", befindet sich unter Erfassung - Messung - Messdaten entfernen. Kann man direkt für alle Messreihen, eine einzelne Messreihe oder einzelne Messungen machen, je nachdem, was Du im Explorer gerade selektiert hast.

Viel Erfolg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...