Jump to content

Toleranzquelle


---
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

wo kann Ich in der Software 2021 Prof. die Toleranzquelle auswählen? Früher konnte man das unter Bearbeiten.

Im Moment muss Ich die Toleranzen bei jedem Abstandsmass wieder neu auswählen.

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Siepe,

 

die Toleranzquelle (damit meinen sie doch eine globale Toleranztabelle, oder?) gibt es seit der 2021 nicht mehr. Die macht mehr Probleme als sie löst, vor allem ist es mir ihr nicht möglich unterschiedliche Toleranzklassen zu setzen und daher macht sie eine Benutzung der ISO 286-2 unmöglich. Daher haben wir sie mit der 2021 aus der Software verbannt.

 

Womit sie allerdings Recht haben ist, dass jetzt die Einstellung der Toleranzen unnötig kompliziert ist. Daher haben wir zur 2022 eingebaut, dass pro Toleranzart (Distanz, GD&T usw) sich gemerkt wird was für eine Quelle sie eingestellt haben und dann nur noch eingreifen müssen, wenn sich dieser Wert geändert hat. 

 

Solange bleibt Ihnen leider nur entweder die Werte über die Toolbox zu ändern (dann können sie auch mehrere Werte auf einmal setzen) oder leider bei jeden Abstandsmass die Tabelle neu auszuwählen. Wie gesagt zur 2022 sollte das dann nicht mehr nötig sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Schult

Edited
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...