Jump to content

Flächenvergleich zeigt unplausible Werte trotz lokalem Bestfit


---
 Share

Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit einem Flächenvergleich auf Ist. Er zeigt völlig unplausible Abweichungswerte und manche Flächen sind grau, was ja normalerweise heißt, daß der Suchbereich nicht ausreicht. Dieser liegt aber bei 10 mm und der betreffende Bereich ist mit lokalem Bestfit ausgerichtet. 

So sieht die Überdeckung von CAD und Istnetz im lokalen Bestfit aus:

1.jpg.161e3d25717ab3c43e08c551876e4759.jpg

So sieht der Flächenvergleich aus (ebenfalls im Bestfit) Man beachte die Farbskala! Der gezeigte Bereich ist etwa 2-3 cm groß.

2.thumb.jpg.db566a0ecb49a54daaeab4665c6dd9e2.jpg

Hier die Parameter des Flächenvergleichs:

3.jpg.85da7c9c8887ed8370d0364ddd68e65a.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

könnte es eventuell schon an der invertierten Oberflächenrichtung (Doppelpfeil neben Soll-Element) liegen?

Gruß,
Nanno

Link to comment
Share on other sites

Verflixt, wie peinlich! 😲

Ich dachte mir schon sowas ähnliches, aber ich schwöre, daß ich nicht auf diese Schaltfläche gedrückt habe. Zumal ich den Flächenvergleich auch mehrmals neu erstellt habe. Wie kann sowas passieren?

Link to comment
Share on other sites

Die zuletzt getroffenen Einstellungen in Dialogen werden gespeichert, wenn man das Programm schließt. Wahrscheinlich war die Einstellung noch aus einem Projekt davor aktiv.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...