Jump to content

Geometrieelemente "antasten" möglich?


---
 Share

Recommended Posts

Ist es eigentlich möglich, anstelle eines Netzes auch berechnete Geometrieelemente "anzutasten" (ähnlich wie Tastpunkt Scheibe)?

Ich meine ich hätte mal so eine Funktion gesehen, aber vielleicht war's auch nur ein Wunschtraum 😉

Ich habe momentan eine Messaufgabe, wo ein Zylinder eine Ebene unter einem Winkel durchstößt und ich habe die Schnitt-Ellipse berechnen lassen. Nun bräuchte ich den  "tiefsten Punkt" der Ellipse. Das ginge am einfachsten, wenn ich sie von unten her mit einer Scheibe antasten könnte. 

 

Link to comment
Share on other sites

Warum komme ich eigentlich immer erst auf die Lösung, nachdem ich den Beitrag schon abgeschickt habe? 🙄

Nicht die Schnitt-Ellipse sondern eine Schnittkurve, dann klappt's auch mit dem Antasten....

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...